Mary Shelley – Frankenstein (Hörbuch)

Vor knapp 3 Monaten wurde ich angesprochen ob ich nicht mal ein Hörbuch machen will. Es hat dann doch etwas gedauert, aber voilá, los gehts.

Teil 1 – Einleitung, Leben von Mary Shelley

Teil 2 – Walton, Erzählstil, Stimmung

Teil 3 – Frankensteins Jugend und wie und warum das Ganze hier 🙂

Teil 4 – Erschaffung der Kreatur, zentrales Motiv wird erklärt

Teil 5 – Nach der Schöpfung, Tod seines Bruders

Teil 6 – Begegnung Frankensteins mit seinem Geschöpf, Geschichte der Kreatur


Teil 7 – Poesie, zweite Begungung

Teil 8 – Abschluß von Frankensteins Erzählung

Teil 9 – Abschluss der Geschichte, Nachbetrachtungen

Teil 10 – Nachbesprechung mit Gästen

3 Gedanken zu „Mary Shelley – Frankenstein (Hörbuch)“

  1. Hi Philipp,
    Habe gerade den ersten Beitrag angehört. Sehr spannend. Da ich außer den Namen Frankenstein nichts kenne freue ich mich auf den nächsten Hörbuchabschnitt. Habe mir stichpunktartig Notizen gemacht, wie ich das oft tue,… bin wirklich auf die Geschichte Frankenstein gespannt

  2. Frankenstein Teil 4, hier kam deine spannende,ruhige,tiefe Stimme so richtig zur Geltung. “eingesprochen, warmgelaufen“ Wir,Josie und ich lagen in der Sonne,haben dir beim erzählen gelauscht, hatten nachher viel Gesprächsstoff. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert